Die Gaststube des Gasthof’s Bürger in Neunkirchen am Brand platzte aus allen Nähten!

Mit so viel Zulauf hatten die Initiatoren der Versammlung zur Gründung einer Bürgerinitiative nicht gerechnet. Nach nur zwei Wochen Mundpropaganda kamen dort am 13.April über 40 Bürger aus Ober-/Mittel- und Unterfranken zusammen und diskutierten engagiert darüber, wie eine Information der Bevölkerung über die Folgen von 5G und eine gesellschaftliche Diskussion darüber in Gang gebracht werden könnten. Denn über die gravierenden und irreversiblen Folgen schweigen sich Politik und Wirtschaft aus. Stattdessen wird diese Technik als unverzichtbar für den Wirtschaftsstandort Deutschland beworben und der Ausbau vorangetrieben, ohne dass eine vorherige Technikfolgen-Abschätzung hinsichtlich der Risiken für Gesundheit, Umwelt, Klima und Ressourcen stattgefunden hätte. Daher beschlossen die Teilnehmer der Versammlung ihr Schicksal nun selbst in die Hand zu nehmen und gründeten gemeinsam die Initiative „stopp5g – Bürgerinitative Franken“.

Die Website der Initiative ist derzeit im Aufbau. Wer jedoch jetzt schon Kontakt aufnehmen möchte kann dies tun unter: info@stopp5g-franken.de. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

U. Jakob.

Von Franz